Völkerverständigung

Unterschiede kennen, Verbindendes schätzen

Eine Unze Praxis

ist mehr wert als

Tonnen von Theorien.

Volksmund

ist ein auch in Indien gerne verwendetes Sprichwort. Es passt auch bei der Völkerverständigung.

Völkerverständigung – (k)ein Selbstläufer

Eine enge Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Nationen und Kulturen leistet in dieser Hinsicht an sich schon einen Beitrag dazu, um so mehr, wenn es in das tägliche Handeln eng eingebunden ist, selbstverständlich geworden ist. Braucht es dann noch weiterer Worte, weiterer ambitionierter Programme für die Zukunft? Dazu ein klares Ja.

Völkerverständigung – ein Vergleich

Ist es nicht wie bei einem gepflegten Garten, wenn sich der Gärtner zurücklehnt und meint, jetzt passt alles? Wie schnell sieht man nichts mehr von den Bemühungen der Vergangenheit, wenn es an Stetigkeit mangelt….

Die Rahmenbedingungen in Kirpal Sagar

In der Academy ist in Bezug auf Völkerverständigung von Vorteil, dass Schüler aus Europa sowie Nordamerika eingeschrieben sind. Die ehrenamtlichen Helfer in Kirpal Sagar kommen aus verschiedensten Ländern und Regionen. Bei Konferenzen ist internationales Publikum in der Provinz des Punjab.

Ist schon ein offenes Gespräch hilfreich für das Zusammenkommen, wie viel stärker wird dann der Effekt erst bei einer engen, langfristig angelegten Zusammenarbeit auf Augenhöhe sein? Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, Kirpal Sagar ist wie eine Werkstatt, ein Labor, in dem man selbst etwas in der Praxis überprüfen kann, Unzen der Praxis suchen und finden kann.

Austausch und Religion

umfassender Austausch

Projekte weites Herz

nachhaltig ausgetauscht

KS-Plus e.V. bringt sich auch im Bereich unfassender Austausch ein.

Gerne mehr dazu: Projekte Plus an weitem Herz.

Sie wollen wissen, was sich aktuell im Bereich umfassender Austausch tut?

Unser “Blog nachhaltig ausgetauscht” bringt Sie auf den neuesten Stand.